Startseite

JDM-Lebach 2017

Am letzten Augustwochenende fanden in Lebach die ersten beiden Läufe zur Jugend-Deutschen-Meisterschaft statt. Schon am Freitag versammelten sich die Trialer aus ganz Deutschland mit Eltern, Geschwistern und Minder auf dem Vereinsgelände des MTC Saar. Wie bei allen Veranstaltungen standen die Fahrer der jeweiligen Vereine beisammen. Nils Schwabedissen, Nick Weber sowie Celina Richter starteten für die MSVg Hammelbach. Als die Wohnwägen und Wohnmobile so weit gut platziert waren, ging es auch schon mit dem Motorrad zur Anmeldung und technischen Abnahme. Zum Abschluss des Abends stand grillen und gemütliches Beisammensein auf dem Plan. Am nächsten Tag (Samstag) bereiteten sich die Fahrer für den Start vor. Die ersten beiden Fahrer starteten um 10.00 Uhr, dann ging es im Minutentakt. Um 10.13 Uhr startete die erste Fahrerin der MSV. Als Nächster war Nils Schwabedissen an der Reihe und als Schluss Nick Weber. 10 Sektionen und 3 Runden mussten innerhalb von 5 Stunden absolviert werden. Nachdem alle Trialer zu Ende gefahren waren, folgte später auch schon die Siegerehrung. Am nächsten Tag war klar, heute müssen wir noch mal alles geben. Und so war es auch dann. Alle Trialer gaben nochmals ihr Bestes. Der zweite Veranstaltungstag rückte schnell dem Ende zu. Für Podestplätze reichte es leider nicht, doch wir wissen, dass jetzt noch mehr Training in den nächsten Wochen ansteht, damit wir gut vorbereitet zum dritten und vierten Lauf der JDM in Werl starten können.

Wir freuen uns schon auf das Wochenende in Werl. Bis dahin steht viel Training an!

Text: C. Richter / Bilder: G.Schwabedissen

Free business joomla templates