Jahresabschlussfeier 2017

Neben einigen Veranstaltungen, wie dem Nikolaus- und Silvestertrial bei denen noch mehr der Spaß als der Wettbewerb im Vordergrund standen, fanden in den letzten Monaten des vergangenen Jahres auch einige Ehrungen und Feiern statt. Den Abschluss bildete die Weihnachtsfeier des Vereins, bei der vor allem die Clubmeister  der Saison gefeiert wurden. Bei den Erwachsenen konnten Sandro Melchiori, Matthias Ragaller und Frank Jöckel die Podestplätze erreichen. Bei den Jugendlichen schafften es Nick Weber, Nils Schwabedissen und Celina Richter an die Spitze des Vereins. Bei der Auswertung der Clubmeister zählen neben den Platzierungen auch die Anzahl der gefahrenen Veranstaltungen, sodass aktivere Sportler auch höhere Chancen auf den Sieg haben. Die 19 Fahrer der Clubmeisterschaft sind insgesamt bei 233 Veranstaltungen angetreten. Im Durchschnitt wurde der 4. Platz erreicht, eine super Leistung, besonders wenn man beachtet, dass einige Fahrer noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Zusätzlich wurden an der Weihnachtsfeier Regenschirme und Schlüsselanhänger mit Vereinslogo verteilt, um auch die Mitglieder zu ehren, die zwar selbst nicht fahren, aber das ganze Jahr die Fahrer und den Verein unterstützen. Allen voran die Eltern der jugendlichen Fahrer, die im Jahr 2017 insgesamt über 18000 km Strecke zurückgelegt haben. 

Auch jetzt in 2018 geht es wieder sportlich weiter. Der Saisonauftakt für die Hessenmeisterschaft findet, gemeinsam mit IMS Schlierbachtal, im Trialgelände in Hammelbach statt. Der Termin hierfür ist der 14. und 15.04.2018. Doch bereits vor der ersten Veranstaltung sind einige Fahrer auf Trainingswochenenden und Lehrgängen in ganz Hessen, Deutschland und teilweise sogar ganz Europa unterwegs. Es steht als wieder eine spannende Trialsaison bevor, die viele erfolgreiche Veranstaltungen und sportliche Höhepunkte verspricht.

Die MSVg Hammelbach ist außerdem Mitorganisator der Schwarzpulverrallye, die seit über 50 Jahren traditionell am 2. Märzwochenende (08.-11.03) stattfindet und für viele langjährige Teilnehmer den Höhepunkt des Jahres darstellt. 

Zusätzlich zum Motorsport beteiligt sich der Verein auch regelmäßig an den lokalen Veranstaltungen wie dem Wintermarkt, der am 27. und 28. Januar 2018 auf dem Marktplatz in Hammelbach stattfindet. Am Stand der MSVg Hammelbach warten viele leckere Getränke wie Glühwein und Kaba mit Schuss im beheizten Zelt mit Sitzgelegenheit auf die Besucher. 

         

Bericht: L. Hörr/ Bilder: C. Richter

Free business joomla templates